Leseecke



Ich arbeite an unserer Grundschule als Sonderpädagogin. Mein größtes Anliegen war schon immer, meine Liebe zu Büchern und zum Lesen weiterzugeben und die Schülerinnen und Schüler "anzustecken".

Im Jahr 2018 waren wir sogar für den Deutschen Lesepreis in der Kategorie Leseförderung an Schulen nominiert und kamen unter die letzten 10 nominierten Projekte.

Leseförderung und Lesemotivation beginnen bei uns bereits im Foyer in der Leseecke, die auf dem Foto gezeigt wird. Eine Buchvitrine, Poster zu neuesten Büchern, gemütliche Sitzsäcke gehören genauso dazu, wie ein volles Bücherregal und eine Lesewandzeitung.

Unsere Leseecke wird von den Schülerinnen und Schülern gut angenommen und genutzt.

 

Für mehr Leseempfehlungen und Tipps rund ums Buch können sowohl Schüler als auch Eltern gern auf meinem Instagram Account @lesenmitausblick vorbeischauen.

 

Doreen Schwander