Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Gästebuch

51: E-Mail
18.02.2020, 14:04 Uhr
 
Hallo, ich wurde 1959 eingeschult. Ich war in der Klasse 1a. Meine Klassenlehrer war Herr Voigt, der ja schon lange von uns gegangen ist.
Bis zur 8. Klasse habe ich diese Schule besucht und kann heute sagen, es war eine schöne Zeit.
Die 9. und 10. Klasse besuchte ich dann in der neuen Schule (Berthold-Brecht-Oberschule).
Meine Mutter war dort Schulsekretärin und hatte mich somit besser unter Kontrolle, denn ein Musterschüler war ich gerade nicht.
Nach der Schulzeit begann ich eine Lehre beim Fischkombinat in Saßnitz, die ich 1971 mit gut abschloss und ein bisschen Seeluft schnupperte.
Danach ging ich, wie es damals üblich war, zur Armee. Ich war 3 Jahre bei der Marine auf einem U-Jäger.
Jetzt wohne ich in Berlin und bin, nach 33 jähriger Polizeizugehörigkeit in Pension.
 
50: E-Mail
30.10.2019, 16:50 Uhr
 
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,
Die sechsten Klassen 2019 waren im Oktober in Neuruppin Dem Wort Fontanes auf der Spur. Ihr werdet und Guides in sehr guter Erinnerung bleiben. Euer Interesse, euer Verhalten und eure Kameradschaft waren vorbildlich. Ein sehr gutes Zeichen in dieser Zeit für eure Elternhäuser und eure Schule. Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

Ingrid und Uwe Seidler
 
49: Benjamien.M
16.02.2019, 15:24 Uhr
 
Es war wirklich eine schöne Zeit mit sehr vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen
leider ist diese Zeit jedoch vorbei :(
( Gruß an die Beste Lehrerin :Fr.Hübner )
 
48: E-Mail
28.01.2019, 00:06 Uhr
 
Hallo, ich wurde 1989 eingeschult. Ich war in der Klasse 1-6a. Meine Klassenlehrerin war Frau Schmidt und später Frau Eltz. Diese Schule hat mich historisch und politisch geprägt, da ich noch kurz vor der Wende in diese Schule kam. Man durfte noch frische Luft des Pionierdaseins schnappen, Fahnenappelle mitmachen und die leckere DDR Schulmilch schlürfen. Kurz darauf kam der Umbruch und das Schulleben gestaltete sich fortan etwas anders. Im Allgemeinen habe ich nur sehr gute Erinnerungen. Dazu zählen auch die sportlichen Leistungen und meine Liebe zum Handball, die ich ohne den damaligen Sportlehrer Herrn Zickert wohl nie entdeckt hätte.
 
47: E-Mail
17.12.2018, 19:34 Uhr
 
Meine Schule ♡
Ich wurde 1980 eingeschult. Meine Klassenlehrerin hieß Frau Sommer.
Irgendwie kann ich mich noch an den Geruch der Sporthalle erinnern und an die Hausmeisterkatze :0)
 
46: E-Mail
02.07.2018, 14:11 Uhr
 
Hallo, ich habe diese Schule in der ersten und zweiten sowie in der sechste Klasse besucht. Die Zeit in der Grundschule war echt klasse auch wenn sie für mich schwierig war.
Ich möchte alle Lehrer Grüßen die mich noch in Erinnerung haben und ein besonderen Gruß an Frau Raabe.
V.G.
 
45: Anonym
07.04.2018, 17:32 Uhr
 
Bin seit 2012 aus der Schule raus und mittlerweile im Abiturjahrgang. Die Schule, vor allem mit Herrn Günther, Frau Schalk und Frau Kuck als Klassenlehrern, haben auf jeden Fall einen großen Beitrag dazu geleistet. Manchmal trauere ich meiner Grundschulzeit nach!
 
44: Bin 5b Kati
25.11.2017, 18:43 Uhr
 
ich find die schule cool gerade mit frau hübner
 
43: E-Mail
29.08.2017, 21:40 Uhr
 
War ne schöne zeit best school ever♥
 
42: Burkhard
28.09.2016, 11:10 Uhr
 
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Oder auf: karnickelhausen.de
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde lediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.