Aus dem laufenden Schulalltag

 

Medienberatung für Eltern

 

Informationen für Interessierte finden Sie hier!

 

 

 

 

 

 

Einschulungsfeier am 29.08.2015

 

Mit einem wunderschönen und kindgerechten Programm bei der Feierstunde im Kreiskulturhaus Seelow wurden unsere neuen Erstklässler herzlich in unsere Schule aufgenommen. Gespannt betraten sie im Anschluss erstmals ihren Klassenraum und erhielten ihre Zuckertüte.

 

 

 

 

 

 

 

Unicef-Lauf am 18.09.2015

Unser jährlicher Unicef-Lauf fand bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6 liefen mit großer Ausdauer und sichtbarer Freude ihre Runden im Stadion. Die erlaufenen Spendengelder gehen zu je einer Hälfte in die Klassenkassen der Kinder bzw. an das Kinderhilfswerk Unicef. In diesem Jahr beliefen sich die Spendengelder auf einen Wert von 4062,30 €.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 am 09.12.2015

Die besten Vorleserinnen und Vorleser der Klassen 6a, 6b und 6c trafen sich in der Stadtbibliothek Seelow, um den diesjährigen Schulsieger zu ermitteln. Alle Teilnehmer hatten ein Lieblingsbuch mitgebracht, aus dem sie der Jury und den Zuschauern vorlasen. Es gab viel Beifall. Die Schulsiegerin hieß am Ende Luisa Volmer (letztes Foto). Sie vertrat unsere Grundschule würdig beim Kreisausscheid.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsprogramm am 17.12.2015

Nach fleißigem Üben und Proben präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler ihr diesjähriges Weihnachtsprogramm in der Seelower Kirche. Zahlreiche Eltern, Großeltern und andere Gäste konnten sich vom Können der Kinder überzeugen.