Mitgliederversammlung

Hier finden Sie unseren Kassenbericht  2017 und den des ersten Halbjahres 2018 und Tätigkeitsbericht 2017 und den des  Halbjahres 2018! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung!

 

Einnahmen- und Ausgaben des Fördervereins der Grundschule Seelow im Kalenderjahr 2017 (01.01.2017 bis 31.12.2017)

 

 

Bezeichnung

Einnahme

Ausgabe

Anfangsbestand

1411,85 €

 

Mitgliedsbeiträge (51 x 24,00 €)

1224,00 €

 

Spenden gesamt

1914,75 €

 

Abrechnung Konto (Gebühren, Bareinzahlungen)

 

50,10 €

Gutscheine Klasse 6 (Zeugnisausgabe)

 

30,00 €

Anschaffung T-Shirts

 

250,02 €

Anschaffung Musikinstrumente Schulband

 

502,00 €

Anschaffung CD-Recorder

 

169,94 €

Aktivitäten Eröffnung neuer Pausenhof

 

100,00 €

Minibüfett

 

29,37 €

Notariatskosten

 

40,70 €

Bücher für Leseecke

 

89,82 €

Gestaltung der Leseecke

 

69,32 €

Anschaffung Musikinstrumente Schulband

 

679,89 €

Vitrine Leseecke

 

845,00 €

Sitzsäcke für Leseecke

 

287,00 €

Gesamt

4550,60 €

3143,16 €

Kontostand 31.12.2017

1407,44 €

 

 

Einnahmen- und Ausgaben des Fördervereins der Grundschule Seelow im 1. Kalenderhalbjahr 2018 (01.01.2018 bis 30.06.2018)

 

 

Bezeichnung

Einnahme

Ausgabe

Anfangsbestand

1407,44 €

 

Mitgliedsbeiträge (3 x 24,00 €)

72,00 €

 

Spenden gesamt

918,75 €

 

Abrechnung Konto (Gebühren, Bareinzahlungen)

 

26,75 €

Gutscheine Klasse 6 (Zeugnisausgabe)

 

20,00 €

Anschaffung Musikinstrumente Schulband

 

748,88 €

Anschaffung Kopfhörer für PC-Raum

 

179,64 €

Anschaffung Bürostuhl für PC-Raum

 

140,00 €

Schulsozialarbeit (EonEdis Projekt)

 

398,92 €

Eingezahlte Geldauflagen (vom Gericht)

300,00 €

 

Gesamt

2698,19 €

1514,19 €

Kontostand 30.06.2018

1184,00 €

 

 

Tätigkeitsbericht

Förderverein Grundschule Seelow e.V.

2017-2018

Zeitraum

Tätigkeiten

Kategorie

Resultate

Oktober-Dezember 2017

11.10.2017 Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes

20.11.2017 neuer Vorstand stellt sich dem Kollegium der Grundschule vor in DB

Änderung der Eintragungen im Vereinsregister

Notar Termin 15.11.2017

Eintragung 19.12.2017

Ausstellung der Urkunde 16.01.2018

 

Beratung Vorstand

 

 

Eintrag:

Vorsitz Kay Opitz

Vorstandsmitglieder Clausen Antje Eltz Hella, Stürmer Kerstin

Januar-März 2018

22.02.2018 Termin bei der Sparkasse Seelow Veränderung der Bankbevollmächtigung anwesend alle Vorstandsmitglieder mit anschließender Vorstandssitzung

Diskussion über Möglichkeiten der Neugewinnung von Mitgliedern

Absprachen mit Schulleitung

 

 

 

Kontovollmacht mit Online Zugang K. Stürmer. K. Opitz

April-Mai 2018

Anschaffung von Kopfhörern für den PC Raum

Unterstützung Schulsozialarbeit für Materialien zur Gestaltung Projekten

Anschaffung

Beschluss

18 Kopfhörer

Juni Juli August 2018

-Klärung Schulsozialarbeit und finanzielle Unterstützung vom Verein

Frau Leopold stellt Antrag an Verein mit Angaben zur geplanten Ausgaben

  • Teilnahme am Schulabschluss Klasse 6 und Übergabe Gutscheine an beste Schüler

Mittelzuwendung von edis Regionalförderungsvertrag zur Gestaltung von 3 Kabelkästen

Kauf von Instrumenten für Schulband

Ergänzung der Kopfhörer für PC Raum

 

  • Bestätigung des Empfangs von Geldauflagen in den Jahren 2017/18 an Oberlandesgericht Brandenburg

 

 

Beschluss

 

 

 

Ausgabe

 

 

 

Ausgabe

 

 

Information Zuwendungsverlängerung zu Einnahmen

 

Vereinbarung im Gespräch mit Schulleitung getroffen

 

 

3x 10,00€

 

500,00€

 

675,90€

4 Kopfhörer insgesamt 39.92€ gekauft

 

Insgesamt: 600,00€

 

 

 

September/

Oktober

-Zustimmung zum Kauf eines Fotoapparates nach den Vorstellungen der Lehrer zur Nutzung für Lehrerhand bei Klassenfahrten, Wandertagen. Aufgrund der Kosten wird nur einmal diese finanzielle Unterstützung gewährt. Der Förderverein übernimmt keine Reparatur oder Neuanschaffungskosten

- Finanzen 1875 € plus noch ausstehender Einzahlung durch Sponsorenlauf Vorsitzender eröffnet Spendenlauf

Empfang von Geldauflagen durch gerichtliche Festlegungen Staatsanwaltschaft Frankfurt(oder) beim Amtsgericht verlängert wurde erneuert bis 2020 muss alle zwei Jahre beantragt werden

 

-Gestaltung Schulhaus

Es fehlen ansprechende Sitzecken zur Überbrückung von Wartezeiten

Leseecke wird zu wenig aktiv genutzt gut gestaltet

Oberer Pausenhalle ein Sofa nach Brandschutzverordnung zu kostspielig. Beteiligung der Stadt und Konzeption über Nutzung durch Lehrerkollegium nötig

 

-PC-Raum

Kopfhörer sind ausreichend vorhanden noch fehlt eine vernünftige Aufhängung

Anfertigung vom Hausmeister oder im WAT-Unterricht als eventuelle Möglichkeit in Erwägung ziehen

-Planung Mitgliederversammlung. November 2018

Bericht wird online gestellt zur Lesung und Abstimmung

-Beratung Schulleitung Vertreter Vorstand und Teilnahme Schulkonferenz zum Thema Verwendung Gelder vom Spendenlauf

 

Vorstandssitzung Beschluss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beratung, Beschluss

Anschaffung durch: K.Handrick am

Kosten: ca.500

Rechnung bezahlt:

 

 

 

 

30.08.2018

 

 

 

Keine weiteren Anschaffungen

 

 

 

 

 

Ideensammlung, Recherchen laufen noch

 

 

 

 

 

 

Einsehbar ab: zu den Herbstferien2018