BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sommercamp mit den CHAMÄLEON-KIDS in Nangis (20. 06. 2019)

Im Juni 2019 fand für die Schülerinnen und Schüler der Schulband CHAMÄLEON-KIDS eine kulturelle Begegnung mit französischen Jugendlichen in Seelows Partnerstadt Nangis statt. Das achttägige Sommercamp startete mit dem Flug nach Paris. Schon am folgenden Tag hatten sie einen Auftritt beim Féte de la musique de Nangis, und unsere Bandkinder sangen und musizierten deutsche und französische Songs.

"Kein Modelmädchen" beim Féte de la musique de Nangis - 21 juin 2019

Ein Highlight dieses Festes war ein gemeinsamer Auftritt mit dem Chor der Stadt Nangis und französischen Musikern, an dem sie zwei französische Chansons darboten.

An den folgenden Tagen erlebten sie, alles gemeinsam mit den französischen Jugendlichen, deutsch-französische Sprachanimation, lernten französische Städte, Dörfer, Ausgrabungsstätten und Paris kennen, nahmen am Workshop "Poetry slam" im Gymnasium von Nangis teil. Sie waren im Kino, in der Bibliothek, im Zoo, im Schwimmbad, sie spielten, sangen und genossen die französische Kultur wie Musik, Kulinarisches, die Gewohnheiten der Franzosen. Die CHAMÄLEON-KIDS freundeteten sich innig mit den französischen Jugendlichen an, mit denen sie seitdem in Kontakt geblieben sind.

Vielen Dank an die Organisatoren dieses wunderbaren Sommercamps: FRIZZ Kindervereinigung Seelow, Stadt Nangis und Stadt Seelow!



[Alle Schnappschüsse anzeigen]